Wie lange sind die Wartezeiten in der Praxis?

Wir arbeiten nach dem Bestellsystem, um Wartezeiten zu vermeiden. Allerdings sind wir deshalb auch auf eine zuverlässige Kooperation unserer Patientinnen angewiesen und wünschen uns, dass Sie Ihre Termine pünktlich wahrnehmen, bzw. Termine, die Sie nicht wahrnehmen können, rechtzeitig absagen.
Notfälle werden selbstverständlich immer berücksichtigt, aber es empfiehlt sich, auch bei dringenden Problemen kurz anzurufen, denn erfahrungsgemäß lässt sich manches bereits am Telefon klären.
In aller Regel bemühen wir uns sehr, die Wartezeiten kurz zu halten, aber es kann durch unvorhergesehene Notfälle doch passieren, dass Sie einmal länger warten müssen. Dies ist im medizinischen Bereich und insbesondere bei der Betreuung schwangerer Patientinnen nie ganz zu vermeiden.
Sollte sich bei Ihrem Eintreffen bereits eine längere Wartezeit abzeichnen, werden unsere Mitarbeiterinnen Sie gerne darüber informieren und Ihnen die Möglichkeit für zwischenzeitliche Erledigungen/Einkäufe anbieten. Bitte fragen Sie gegebenenfalls nach.